Fischkostüme

Der langersehnte Sommerurlaub steht vor der Tür und viele Familien machen sich Gedanken, wo es hin gehen soll. Aber längst nicht alle können sich eine teure Reise leisten und so bleibt ihnen meist nur die Alternative, es sich Zuhause schön zu machen. Wer trotzdem nicht darauf verzichten will, etwas zu erleben, für den ist eine gut geplante Mottoparty genau das richtige.

Sommer, Sonne, Strand und Meer sind für die meisten von uns die Hauptmerkmale wenn sie an Erholung und Zufriedenheit denken. Vor allem die Meeresbewohner leisten zum Kopf abschalten einen tollen Beitrag. Schnorcheln oder Tauchen und die vielen bunten Fische und andere Unterwasserwelt-Bewohner zu beobachten entspannt ungemein und so kommen wir auf die Idee, das Meer einfach zu uns nach Hause zu holen. Wie das geht? Ganz einfach.

Ein hübscher Kerl im Pilotenkostüm begrüßt die Gäste „an Bord“. Und wenn alle „ready fot takeoff“ sind, geht es los. Am Urlaubsziel angekommen, geht der Weg direkt in Richtung Strand. Dort warten schon viele bunte Fische in spannenden Verkleidungen. Sind das nicht Nemo und Dori? Der orange-weiß-gestreifte Clownfisch Nemo und der blaue Paletten-Doktorfisch Dori mit gelben Flossen geben zusammen eine tolle Idee für Paarkostüme ab.

Aber Achtung, im Meer lauern auch viele Gefahren. In dünnen filigranen Fischernetzen bleiben kleine Fische schnell hängen und können sich dann nur schwer selbst aus der misslichen Lage befreien. Auch Haie gehören nicht gerade zu ihren besten Freunden, obwohl Haie genau betrachtet auch Fische sind. Das Wort „Hai“ leitet sich übrigens vom niederländischen Wort „haai“ ab, was sich wiederum am isländischen Wort „haki“ orientiert. „Haki“ steht für den „Haken“, mit dem die hakenförmige Schwanzflosse der Haie gemeint ist.

Ein Hai-Kostüm gibt es im Kostümladen als Ganzkörperanzug für Erwachsene und Kids. Man kann sich seinen Hai allerdings aus fester Pappe auch selbst basteln. Hierzu schneidet man einfach eine Hai-Form aus der Pappe heraus, bemalt diese grau und ergänzt sie durch Augen und die Zähne eines Hais. Schneidet man nun noch ein Loch für den Arm heraus, kann man den Hai ganz einfach bei sich tragen und zaubert so ein individuelles Kostüm, was sonst sicher niemand hat. Der Vorteil ist auch, dass man den Hai mal ablegen kann, wenn man keine Lust mehr hat, ihn zu tragen.

Für das perfekte Urlaubsfeeling auf eurer Party sorgt neben entspannter Chillout-Musik auch ein Tauchlehrer, der euch in die spannende Welt unter Wasser einführt. Das kann durch Videos, Erzählungen oder Fotos sein. Die Hauptsache ist, dass man vom Alltag ein wenig Abstand gewinnt und damit leichter abschalten kann.

Außerdem birgt so ein Urlaub noch viele weitere Ideen für tolle Kostüme. Als Arielle,  oder generell Meerjungfrau, bist Du auf der Party ebenso gern gesehen wie als Qualle, die in schönstem Licht erstrahlt. Krabben und Seepferdchen und auch Oktopusse sind tolle Meeresbewohner, die man nicht unterschätzen sollte. Sie lassen sich allesamt in ein bezauberndes Kostüm mit Liebe zum Detail umsetzen. Alle Kostüme findest Du im Fasching Shop. Mit Muscheln als Deko machst Du nichts falsch und als Fingerfood dienen alle Snacks der großen weiten Welt. Einfach mal was Neues ausprobieren und leckeres Essen aus anderen Kulturen testen. Das bringt Dich direkt in eine andere Welt und lässt Dich schnell vergessen, dass Du eigentlich Zuhause bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert