Urlaub im Kopf

Auf Grund der aktuellen Lage können wir leider nicht in Urlaub fliegen. Wie lange diese Situation noch anhält, ist schwer abzuschätzen. Zeit also, sich über alternative Ideen Gedanken zu machen.

Denn „weg fliegen“ kann man auch im Kopf. Erinnert ihr Euch noch an sogenannte Gedankenreisen? Die gibt es als Text oder als Hörbuch und bringen uns in Windeseile an die schönsten Orte der Welt.

Ob im Pilotenkostüm, als Stewardess oder als Vogel – das kommt auf die Geschichte an!

Sucht Euch gemeinsam eine tolle Geschichte raus und legt Euch dann nebeneinander oder via Social Media verbunden auf eine Matte oder eine Decke auf dem Boden. Schließt die Augen, streckt Arme und Beine locker von Euch und lauscht gemeinsam der Fernweh-Erzählung. Entspannt Euch und taucht ein in Eure Gedanken.

Schmeckt die Früchte auf der Zunge, spürt die Sonne auf der Haut und die leichte Brise um Eure Nase.

Bei Gedankenreisen könnt ihr alles sein, was ihr wollt. Eingewickelt in wehendem glitzerndem Tüllstoff funkelt Ihr gemeinsam um die Wette und keiner kann Euch von Eurem Ausflug abhalten.

Im Faschingskostüm als Papagei oder Vogel fliegt ihr durch die Lüfte, vorbei an kleinen Wölkchen und landet schließlich im weichen weißen Sandstrand direkt am türkisblauen Meer.

Als Fisch schwimmt ihr durch die Weltmeere und entdeckt die farbenfrohe atemberaubende Unterwasserwelt. Ihr trefft dort auf Freunde und wunderschöne Pflanzen und mit ein wenig Glück findet ihr Nemo und Dori. Aber Vorsicht: lasst Euch nicht von gefährlichen Haien verzehren!

Gedankenreisen sind eine wundervolle Art, dem Alltag für ein paar Minuten zu entfliehen und den Weg zu völliger Entspannung zu finden. Dabei spielt das Alter übrigens keine Rolle. Egal ob für Kinder oder Erwachsene – Gedankenreisen kommen nie „aus der Mode“. Gerade jetzt sollten wir uns die Zeit nehmen und uns weg denken, an die schönsten Orte dieser Welt. Wenn wir sie schon derzeit nicht in echt bereisen können… Viel Spaß dabei!

Wie ein Astronaut…

Bei dem Wort „Astronaut“ haben einige sicher erstmal den gleichnamigen Song von Sido im Kopf oder denken direkt an Alexander Gerst, den deutschen Raumfahrer mit dem bisher  längsten Aufenthalt im All.

Als Karneval Verkleidung kommt der Astronaut einem spätestens in den Sinn, wenn es darum geht, eine auffällige und zugleich einzigartige Verkleidung zu kreieren. Nicht nur für Einzelpersonen, besonders für Gruppen eignet sich diese Kostümidee perfekt.
Raumfahrer üben auf uns Menschen schon seit jeher eine gewisse Magie aus. Die Neugierde, was das All noch so zu bieten hat, treibt die Faszination an. Zeit also, sich selbst mal in einen Astronauten zu verwandeln.
Im Fasching Shop warten „NASA-Overalls“ in weiß mit jeder Menge Emblemen, aber auch die Möglichkeit, mit Accessoires sein eigenes individuelles All-Outfit zu kreieren.
Mit silbernen Hosen und Oberteilen bist Du ganz vorne mit dabei. Für Faschingskostüme Damen empfehlen wir zusätzlich einen Rock aus Tüllstoff sowie Schminke in Silber mit viel Glitzer. Am Tüllrock kann eine Lichterkette befestigt werden, sodass Dein Auftritt noch mehr special Effect hat. Greif nach den Sternen und feier mit Deiner Crew die Nacht!
Um das Kostüm perfekt zu ergänzen, genügt ein Rucksack oder ein aus Pappe gebastelter „Rucksack“, an dessen Seiten jeweils zwei kopfüber stehende Trinkflaschen befestigt sind. Die, sowie auch der Rucksack werden passend in silberner Farbe besprüht. Jetzt kannst Du abheben wie eine Rakete!
Ein echter Raumfahrer braucht natürlich auch eine passende Kopfbedeckung. Ob Helm oder Perücken Fasching in silber spielt beim Karneval keine Rolle. Hauptsache keine normale Frisur, das würde dein Space-Outfit total ruinieren. Astronauten-Outfits sind ein Ganzkörper-Projekt und das ist auch gut so! Mit diesem Kostüm tauchst Du ein in fremde Welten und feierst galaktisch gut!
A propos.. ein echter Astronaut zu werden, ist leider nicht so easy. Man braucht einen Hochschulabschluss im naturwissenschaftlichen oder medizinischen Bereich. Voraussetzung sind auch mindestens ein paar Jahre Erfahrung als Pilot.
Der erste Raumfahrer startete 1961 ins All.
Das war Juri Gagarin.
So, wieder was gelernt… 😉