Reisegruppen, die sind lustig…

Das Thema Reisen ist wunderbar dafür geeignet, kreativ zu werden, was Karneval Kleidung angeht.

Besonders für Gruppen- und Familien Verkleidungen entstehen hier lustige Ideen zum selber machen oder kaufen. Wir präsentieren Euch die TOP 3.
Variante 1: der Reisebus
Ihr seid mehrere Leute und habt einiges an Pappe übrig? Dann macht aus Euch doch einen Reisebus! Jeder von Euch benötigt ein Stück Pappe, mindestens 1,50m x 1,00 m. Das sind Eure Fenster und Türen. Einfach in der gleichen Farbe anmalen, aber individuell gestalten. Jeweils ein Fenster-Viereck heraus schneiden und auf der „Innenseite“ der Tür einen Griff oder ein Band anbringen. Wenn ihr nun in Reih und Glied lauft, entsteht aus Euch ein langer Reisebus 😉
Variante 2: die Touri-Gruppe
…oder auch die Bad-Taste-Party des Karnevals!
Diese Verkleidung ist eigentlich kein wirkliches Karneval Kostüm, denn sie erinnert uns leider, an die vielen Mode-Fauxpas der „German Tourists“. Der Klassiker: weiße Socken in Sandalen, khaki-farbene Dreiviertel-Hose, Feinripp-Unterhemd und Kamera um den Hals. Oder noch besser: Geldbeutel um den Hals und Touri-Mütze mit Propeller auf dem Kopf 😉
Diese Gruppenverkleidung eignet sich auch super für Junggesellenabschiede. Aber nicht vergessen: es braucht auch einen Reiseführer 😉
Variante 3: Aloha!
Was gehört zum Reisen dazu? Natürlich auch Entspannung! Ob bei einer Poolparty oder beim Beachvolleyball – der Urlaub kann kommen!
Hawaii-Kette um, Strohhut auf und Sonnenbrille auf die Nase! Bei einem leckeren Cocktail lässt sich das Leben genießen. Accessoires sowie aufblasbare Schwimm-Figuren findest Du im Fasching Shop vor Ort oder online. Der Vorteil: die Artikel kannst Du auch unterm Jahr verwenden. Wie wärs mit einer sommerlichen Mottoparty?

Airlines

Im Pilotenkostüm durch die Lüfte fliegen ist weit mehr als ein Job, es ist eine Passion.

Wie bei Filmen, Lebensmitteln oder Elektroartikeln gibt es auch hier ein Ranking der Besten. Skytrax kührt in jedem Jahr die besten Airlines der Welt mit den „World Airline Awards“.
Auf Platz eins befindet sich 2019 Quatar Airways, gefolgt von Singapore Airlines und der japanischen Fluggesellschaft All Nippon Airlines.
Die deutsche Lufthansa landet nur auf Platz neun.
Die Auszeichnung erfolgt auf einer Umfrage an über 20 Millionen Reisende aus aller Welt und ist deshalb für die Fluggesellschaften so wichtig, sie sind quasi direkt vom Fluggast gewählt.
Bei der Personenbeförderung unterscheidet man zwischen Billig-/Charterflügen und Linienflügen. Bei Langstreckenflügen gibt es zudem häufig die Wahl zwischen der Economy Class (normaler Sitzplatz, günstigste Variante), der Business Class (mehr Komfort und Beinfreiheit sowie teils Liegemöglichkeit) sowie der First Class (teuerste Variante, separater Bereich, persönliche Bedienung, gehobenes Ambiente und Essen).
Zu den größten Airlines, gemessen an der Anzahl der Fluggäste pro Jahr, gehören die Fluggesellschaften American Airlines, Southwest Airlines und Delta Air Lines. Ryanair belegt Platz fünf, Lufthansa Platz sieben und Easyjet Platz neun. Die meisten Airlines gehören einer Allianz, also einem Verbund an. Am bekanntesten sind wohl die Allianzen „Star Alliance“ und „SkyTeam“.
Im Pilot Kostüm gibt es neben dem klassischen Personentransport allerdings auch andere Flüge, die es auszuführen gilt. Neben Frachtflügen zählen hierzu auch medizinische Transporte und Regierungsflüge.
Wer sich auch einmal als Herrscher der Lüfte fühlen möchte, dem legen wir Verkleidungen zum Thema Fliegen ans Herzen. Wunderschön anzuschauen und sie wecken definitiv das Fernweh in uns 🙂