Die Reise des Lebens

Im Endeffekt wissen wir ja alle, dass wir aus diesem Leben nicht lebend raus kommen. Und doch meinen wir oft, dass wir irgendwie unsterblich sind. Wir zögern, wo es nichts zu zögern gibt, wir warten, dass sich etwas ändert, ohne etwas dafür zu tun und wir sitzen Situationen aus, obwohl wir die Freiheit hätten, uns fort zu bewegen. Ist das nicht paradox?

Während der Mann im Pilotenkostüm scheinbar die maximale Freiheit über den Wolken findet, hat auch er oft Momente, in denen er nicht aus seiner Komfortzone rücken will. Jahrelang die gleichen Routen? Der gleiche Ablauf? Die gleiche Ansage?

Und so geht es sicher jedem von uns. Jeder hat schon eine Situation erlebt, in der er genau wusste, dass er zur falschen Zeit am falschen Ort ist, in der sich Beklemmung breit macht und in der man das dringende Bedürfnis hat, etwas zu ändern. „Unser Mut wächst, wenn wir Dinge einfach tun“ lautet ein beliebter Spruch aus dem Poesie-Album.

Warum also nicht mal verrückt sein? Etwas wagen und danach stolz sein. Und selbst wenn nicht, dann hat man später mal was zu erzählen  😉 Tragt bunte Verkleidungen, hört die Musik, die ihr liebt, genießt gutes Essen, nehmt euch Zeit für Freunde, Familie und wichtige Menschen. Drückt einfach mal auf Stopp! Wir müssen nicht immer müssen, nicht immer höher, schneller, weiter kommen, uns duellieren und konkurrieren, auf 100% laufen oder funktionieren. Manchmal muss man auch einfach nur genießen. „Mein Ziel ist es, ein Leben zu erschaffen, von dem ich keinen Urlaub brauche“ ist hierbei einer der schönsten Leitsätze und Inspiration.

„Man bereut nur die Reise, die man nicht gemacht hat“ -also reise! Schau Dir andere Kulturen an, atme andere Luft, schmecke anderes Essen und erlebe so viele atemberaubende Dinge, wie es nur geht. „Wir haben zwei Leben – das zweite beginnt, wenn wir verstehen, dass wir nur eines haben“.

Wir sind es denen schuldig, die all die Dinge nicht tun können. Weil sie gehindert sind, im Krankenhaus liegen oder viel zu früh von uns gehen mussten. Wir müssen das Leben mehr leben! Und dazu gehören auch lange Partynächte und eine tolle Mottoparty, denn „die wichtigsten Gespräche führt man nach 00:00 Uhr“.

Die Reise des Lebens ist eine Reise mit Ablaufdatum, aber das ist gar nicht schlimm. Wenn man richtig gelebt hat! Hör in Dich rein, was willst Du wirklich? Sei mutig, sei stark und am Ende wirst Du glücklich sein.

Junggesellenabschied 2.0

Der Junggesellenabschied steht vor der Tür und ihr habt noch keine Ahnung, welches Highlight ihr planen sollt? Ihr habt genug von Klassikern wie Bauchläden und einem halbnackten Stripper á la Chippendales? Ihr steht auf Ästhetik und eine gute Zeit?

Dann haben wir genau die richtige Idee für euch. Ein heißer Typ im Pilotenkostüm macht den Abend sicher unvergesslich. Aber das ist noch nicht alles. Was wäre, wenn dieser Typ kochen könnte? Oder als menschliches Buffet dient? Reiselust gepaart mit echtem Soulfood lautet die Kombination, bei der jede Dame schwach wird.

Im weißen oder dunkelblauen Flugkapitän Kostüm sind Fantasiespiele vorprogrammiert. Wer möchte, darf sich auch gerne einen feurigen Kampfjet Pilot bestellen. Eines zählt bei beiden Varianten: Uniform ist sexy! Entweder ihr kennt jemanden im Freundeskreis, der sich in ein solches Kostüm wirft und dabei noch ein leckeres 4-Gänge-Menü auf den Tisch zaubert oder ihr bestellt über eine Eventagentur einen echten Koch, der sich nicht scheut, sich in diesen besonderen Look zu schmeißen. Die Alternative wäre, dass ihr tolles Essen bestellt, was dann auf dem nackten Körper des scharfen Piloten platziert wird. Das nennt man menschliches Buffet und das hat seinen ganz eigenen Reiz. Aber Vorsicht: den Piloten darf man nicht automatisch mit essen 😉

Das Thema Reisen bietet für Junggesellenabschiede nahezu unendliche Möglichkeiten. Das spiegelt sich nicht nur in den Klamotten wieder. Diese Mottoparty ist etwas ganz Besonderes, denn ihr könnt euch entweder der ganzen Welt, einem Kontinent oder einem einzelnen Land und seiner Kulinarik widmen. Im Fasching Shop gibt es zu jedem Thema den passenden Style sowie jede Menge Accessoires und Dekoartikel, die eure Party unvergesslich machen.

Steht ihr auf Asia Style oder soll es doch lieber Pizza und Pasta sein? Was ist das Hauptgericht von Finnland und wo findet man die leckersten Früchte? Wie schmeckt ein afrikanischer Eintopf und was können die Amis eigentlich, außer Burger? Fragen über Fragen lassen euch schnell einen Weg finden, den ihr gemeinsam zum Junggesellenabschied gehen könnt. Einmal noch die Freiheit genießen und die große weite Welt spüren. Mit „travelling around the world“ kreiert ihr einen letzten Tag in „Freiheit“, der etwas ganz Besonderes ist und sich von anderen Partys deutlich abhebt.

Hier steht ein System, eine tolle Kreativität und Wertschätzung dahinter. Klassiker kann ja jeder. Jetzt kommt der Junggesellenabschied 2.0. Seid ihr ready?