Der Zeppelin – eine Faszination!

Nicht nur Flugzeuge und Jets finden wir in der Luft, auch Zeppeline begegnen uns hin und wieder. Zwar nicht mehr so häufig wie früher, aber allenfalls bei Events oder als Flüge beispielsweise über dem Bodensee.

Ein Zeppelin ist ein Luftschiff. Sein Name geht auf auf den deutschen Erfinder Ferdinand Graf von Zeppelin zurück. Hauptsächlich waren die Luftschiffe in den Jahren 1900-1940 in Gebrauch, hatten aber auch viele Abstürze.
Die Faszination aber bleibt bis heute für dieses riesen Gefährt. Hieraus ensteht auch die Kostümidee für Gruppen- und Familien Verkleidungen. Bastelt Euch gemeinsam einen Zeppelin, den ihr auch gemeinsam überzieht. Ihr braucht jede Menge Pappe, Zeit und Pappmaché, aber es lohnt sich!
Ein echter Zeppelin hat eine länge von bis zu 130 Metern. So viel braucht man für ein Karneval Kostüm natürlich nicht. Je mehr Leute ihr seid, desto länger wird aber der Zepplin. Zuerst die Grundform und Basis erschaffen, dann Einstiegslöcher für alle herein schneiden und mit Trägern versehen. Pilotenkostüm an und los geht der Flug. Der Preis für das absolut kreativste Faschingskostüm geht definitiv an Euch!
Wer generell Interesse an den Luftschiffen hegt, kann das große Zeppelin-Museum in Friedrichshafen besuchen. Anschließend kann man für circa 250 Euro pro Person auch einen Flug über den Bodensee buchen. Zeppeline fahren mit etwa 70 km/h auf durchschnittlich 300 Metern Höhe.
Auch der Europapark, Deutschlands größter Freizeitpark, bietet ab und an ein Event an, bei dem man ebenfalls in einen Zeppelin steigen kann. Eine wirklich einmalige Erfahrung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert