Urlaubssehnsucht

Leider befinden wir uns noch immer in der andauernden Pandemie-Situation, sodass verreisen nicht mehr so problemlos möglich ist wie früher.

Während die einen trotzdem reisen, wächst bei den anderen die Sehnsucht nach der Ferne. Urlaube im eigenen Land oder per Auto ins Nachbarland sind natürlich schön. Es gibt viel zu sehen, viel Neues zu entdecken und leckeres Essen so weit das Auge reicht.

Doch trotzdem packt uns manchmal die Sehnsucht nach einem Mann im Pilotenkostüm, der uns bis ans Ende der Welt, an die schönsten Plätze dieser Erde bringt. Andere Kulturen, andere Klimazonen, ganz viel Meer. Das fehlt halt doch.

Leider sind Bahnhöfe, Flughäfen und alle Orte, an denen viele Menschen, auch unterschiedlicher Kultur, zusammenkommen, ein Brandherd für neue Infektionen. Wer nicht unbedingt verreisen muss, sollte es erstmal sein lassen. Aber träumen darf man ja.

Vom Leben „über den Wolken“, dem Sonnenuntergang am Strand und der Party in der coolsten Bar der Insel. Von Festen, die man feiert wie sie fallen, von kulturellen Brauchtumsabenden bis hin zum Duft der Meeresbrise, die sich um unsere Nase schleicht.

Alles was uns bleibt ist der Fasching Shop, der für uns jede Menge Kostüme bereit hält und uns damit hilft, unser Fernweh ein wenig zu lindern. Im Jetpilot Kostüm träumen wir uns in eine Maschine mit richtig Power, während das Flugkapitän Kostüm etwas mehr ursprüngliches Urlaubsfeeling vermittelt. Gemeinsam mit Freunden werfen wir uns in unser Travel-Outfit, schauen alte Bilder an und erzählen von Dingen, die wir unterwegs erlebt haben.

Bis Urlaubsreisen wieder uneingeschränkt und entspannt wie in den letzten Jahren stattfinden können, wird es wohl noch eine Zeit dauern. Und bis dahin müssen wir uns damit begnügen, was wir haben: einen Rucksack voller Erinnerungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.