Aus aller Welt

 

Die Welt steckt voller Abenteuer!

Unsere Erde ist der fünftgrößte Planet und es gibt viel zu entdecken.
Das Thema Reisen eignet sich hervorragend für eine Mottoparty, denn nicht nur die passenden Verkleidungen, sondern auch das Buffet können aus aller Welt zusammengestellt werden. Kulinarisch und kulturell hat die Erde unendlich viel zu bieten. Egal ob asiatisch, afrikanisch oder europäisch, jeder der sieben Kontinente hat seine ganz eigene Faszination und Mentalität.
In vielen Volkshochschulen und Kochstudios werden mittlerweile gerne Kochkurse zu einem speziellen Thema oder einem bestimmten Land besucht, um in fremde Küchen eingeführt zu werden.
Nicht selten haben die Nationalgerichte aus anderen Ländern großes Potenzial auch bei uns auf dem täglichen Speiseplan zu landen.
Zu einer Themenparty gehören natürlich passende Kostüme, sonst wäre es ja langweilig 😉
Zum Thema Reisen fällt uns da auf Anhieb jede Menge ein: Pilotenkostüme, der gute alte Hotelpage und das Zimmermädchen.
Aber wie wäre es mit einer Verkleidung als Taxifahrer, Tauchlehrer oder gar als Koffer?
Ausgefallene Kostüme machen immer Spaß und Deine Kreativität lässt den Anderen den Mund offen stehen!
Auch Salz und Pfeffer gehören zum Frühstücksbuffet, ebenso wie Ei und Speck. Beides gibt es als Paarkostüme zu kaufen.
Der Touri selbst kommt im Bademantel mit Flip Flops oder mit weißen Socken in Sandalen inklusive Kamera um den Hals 😉
Während der Fremdenführer mit seinem Fähnchen in der Luft wedelt um die Menge zusammen zu halten, läuft der Animateur in seinem Fitness-Outfit zu Hochtouren auf.
Was wäre der Urlaub ohne Sport? Der Biker, der Golfspieler und der Wanderer sind ebenfalls gern gesehene Gäste auf der Party.
 Nach dem Sport sorgt der Koch für kulinarische Genüsse und der Musiker lässt den Abend bei wundervollen Klängen zu Ende gehen.
Das Thema Reisen und unsere Erde ist so vielfältig, es ruft förmlich nach der nächsten Party 😉
Fun Fact zum Schluss: Wusstest Du, dass auf der Erde nur 29% der Fläche mit Land besetzt sind? Der komplette Rest ist Wasser..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.