Karlsson vom Dach

In Grunde genommen ist Karlsson vom Dach auch irgendwie ein Pilot und vor allem eine super Idee für ein Karneval Kostüm.

Er trägt zwar kein Pilotenkostüm, aber mit seinem Propeller auf dem Rücken ist es für ihn möglich zu fliegen und er erlebt mit seinem Freund Lillebror viele Abenteuer. Ab und an funktioniert der Propeller nicht wie gewünscht und Karlsson muss ihn in der Werkstatt reparieren.
Der freche Kerl trägt meist ein kariertes Hemd, einen Overall und hat eine markante Frisur, er geht schon fast als Rotschopf durch. All diese Accessoires sind super für Verkleidungen zu besorgen, sodass aus Dir und einem Propeller auf dem Rücken ein echter Karlsson vom Dach werden kann 😉
Karlsson ist im Übrigen eine Kinderbuch-Figur von Astrid Lindgren, die auch die Erfinderin von Pippi Langstrumpf ist. Sein Spruch „das stört doch keinen großen Geist“ ist wohl allseits bekannt und zu seinem Markenzeichen geworden.
Wenn Du Dein Faschingskostüm individuell ergänzen möchtest, empfehlen wir Dir eine Kopfbedeckung, die ein Dach darstellt. Die findest Du sicher in einem Fasching Shop oder kannst sie Dir aus fester Pappe schnell selber basteln. Einfach ein Stück Pappe in der Mitte falten, als Dach mit Gummischnur befestigen und Dachziegel drauf malen. Es gibt sogar Muster-Pappe, die schon von vorne herein ein Ziegelmuster hat.
Viel Spaß beim Tüfteln 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.